avia.wikisort.org - Flugplatz

Search / Calendar

Der Flugplatz Saarlouis-Düren ist ein Verkehrslandeplatz etwa 6 Kilometer westlich von Saarlouis, nahe dem Ortsteil Düren der Gemeinde Wallerfangen. Er verfügt über eine 800 m lange Asphaltbahn der Ausrichtung 07/25 und ist zugelassen für Anflüge nach Sichtflugregeln (VFR). Der Rufname ist Saarlouis Info auf der Frequenz 121,210 MHz, der ICAO-Code lautet EDRJ.

Flugplatz Saarlouis-Düren
Saarlouis-Düren (Saarland)
Saarlouis-Düren (Saarland)
Saarlouis-Düren
Kenndaten
ICAO-Code EDRJ
Koordinaten

49° 18′ 45″ N,  40′ 26″ O

Höhe über MSL 341,4 m  (1.120 ft)
Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum 6 km westlich von Saarlouis
Basisdaten
Betreiber Flugplatz Düren-Untere Saar Betriebsgesellschaft mbH
Start- und Landebahn
07/25 800 m × 20 m Asphalt



i7 i10 i11 i13


Geschichte


Nachdem sich die Ford-Werke auf dem ehemaligen Flugplatzgelände angesiedelt hatten, wurde der neue Flugplatz eröffnet. Heute beheimatet der Platz neben Privatflugzeugen auch Gyrocopter (Tragschrauber) sowie mehrere Vereine für Motor- und Segelflug und Fallschirmspringer.


Virtueller Flughafen


Am 13. Februar 2012 veröffentlichte Aviasim Designs den Flugplatz Saarlouis-Düren für den Microsoft Flight Simulator 9. Der Flugplatz wird annähernd realistisch dargestellt, jedoch ohne die geneigte Start-/Landebahn, da der Microsoft Flight Simulator dies nicht unterstützt.

Eine Freeware-Version für den Microsoft Flight Simulator X wurde vom Freeware-Designer Patrick Freitag am 24. August 2012 bei [1] veröffentlicht.




Einzelnachweise


  1. simviation.com, abgerufen am 11. Oktober 2021



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии