avia.wikisort.org - Flugzeug

Search / Calendar

Die Heinkel HE 57 „Heron“ war der erste Versuch Ernst Heinkels, im Metallflugzeugbau Fuß zu fassen. Die erste Version des Amphibienflugzeugs war zu schwer geraten und konnte bei den „Rollversuchen“ im April 1930 nicht vom Wasser abheben.

Heinkel HE 57 Heron

HE 57 „Heron“, ausgestellt auf der Stockholm International Aero Show 1931
Typeinmotoriges Amphibiums
Entwurfsland

Deutsches Reich Deutsches Reich

Hersteller Heinkel
Indienststellung 1931
Stückzahl 1

Im Dezember 1930 ging das komplett umkonstruierte Modell erneut in die Flugerprobung und erhielt im Mai 1931 die Zulassung. Ein kommerzieller Erfolg wurde die Maschine aber nicht, Heinkel konnte lediglich ein Exemplar verkaufen (an die Deutsche Verkehrsfliegerschule auf Sylt). Nach einer Bruchlandung am 30. Juli 1937 wurde die „Heron“ verschrottet.


Technische Daten


Heinkel HE 57, Stockholm International Aero Show, 29. Mai 1931
Heinkel HE 57, Stockholm International Aero Show, 29. Mai 1931
Heinkel HE 57, Stockholm International Aero Show, 29. Mai 1931
Heinkel HE 57, Stockholm International Aero Show, 29. Mai 1931
Kenngröße Daten
Länge11,85 m
Spannweite16,00 m
Tragflügelfläche39,20 
Höhe (inkl. Fahrgestell)4,50 m
Antriebein luftgekühlter 9-Zylinder-Sternmotor Pratt & Whitney Wasp mit 425 PS (313 kW)
Höchstgeschwindigkeit185 km/h in Seehöhe
Leermasse1820 kg
Zuladung780 kg
Flugmasse2600 kg
Steigzeit8 min auf 1000 m

Siehe auch



Literatur




Commons: Heinkel HE 57 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

На других языках


- [de] Heinkel HE 57

[en] Heinkel He 57

The Heinkel He 57 was a single engine amphibious flying boat built in 1929.

[it] Heinkel HE 57

L'Heinkel HE 57 Heron era un aereo anfibio monomotore a scafo centrale monoplano ad ala alta realizzato dall'azienda tedesca Ernst Heinkel Flugzeugwerke nel 1930.

[ru] Heinkel HE 57

Хейнкель HE 57 (нем. Heinkel HD 57) — немецкая многоцелевая летающая лодка.[1]



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии